Ablauf

Vortreffen

Zum Kennenlernen treffen wir uns ganz unverbindlich zum Kaffee bei mir im Büro und gehen euren bisher geplanten Ablauf für die Hochzeit zusammen durch. Dabei habe ich sicher auch den einen oder anderen Tipp parat 🙂

Hochzeitstag (Reportage & Shooting)

Je nach Buchungsart begleite ich euch ab den Vorbereitungen morgens bis zur Party am Abend. Die Reportage umfasst sowohl die kleinen spannenden Momente beim Getting-Ready (Friseur, Make-Up, Ankleiden), sowie Trauung (Standesamt/Kirche), Sektempfang, Paar-Shooting, Gruppenbild, usw.
Für die „offiziellen“ Paar-Bilder sollten wir uns je nach Location ca. eine Stunde Zeit nehmen – und ein paar besondere Ideen lassen sich auch mit kleinem Zeitaufwand zwischendurch immer realisieren.

Auswahl & Nachbearbeitung

In der Woche nach eurer Hochzeit sichte und sortiere ich alle Bilder und bearbeite alles Ausgewählte nach. Dabei steht Qualität über Quantität. Je nach Dauer und Ablauf des Tages kommen hier 400-700 Bilder zusammen. Die Menge der Bilder beschränke ich dabei nicht – ihr bucht mich als Dienstleister und meine Leidenschaft zu fotografieren und kauft nicht die einzelnen Bilder an sich. Die bearbeiteten Bilder bekommt ihr dann in voller Auflösung auf einem USB-Stick und könnt davon bei einem Anbieter eurer Wahl Papier-Abzüge produzieren lassen. Eine passwortgeschützte Online-Galerie für eure Gäste steht euch für 6 Monate zur Verfügung. Ein hochwertiges Foto-Buch ist im Preis inbegriffen (ca. 80 Seiten, im Paket „Special-Standesamt“ nicht enthalten), weitere Exemplare könnt ihr gerne gegen Aufpreis über mich bestellen.